Exkursion im Rahmen des Seminars Sportmanagement

Im Rahmen des Lehrauftrages an der MHMK Berlin  besuchten wir das Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Union Berlin

Campus Union: Macromedia-Studenten besuchen das
Nachwuchsleistungszentrum

Die Augen waren groß und die Ohren gespitzt. Der 1. FC Union Berlin hatte am Montag Studenten der Macromedia Akademie zu Gast in der Geschäftsstelle des Nachwuchsleistungszentrums. Lutz Munack, kaufmännischer-organisatorischer Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, nahm sich 90 Minuten Zeit für die vielfältigen Fragen der Studenten. Die Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation ist mit etwa 1.900 Studierenden und Standorten in Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart und München eine der führenden Anbieter akademischer Bildung und Weiterbildung in Deutschland. Auch deshalb waren die Teilnehmer der Exkursion hinein in den Profifußball oder besser zu dessen Fundament mit der Theorie des Sportmanagements bereits bestens vertraut. Dr. Wolfgang Gruber, Dozent für Sportmanagement an der Akademie, sucht für seine Studenten stets den praxisnahen Wissenstransfer. Im Fokus stand vorrangig das Personal- und Krisenmanagement der Nachwuchsabteilung. „Für meine Studenten ist es wichtig zu verstehen, dass Sportmanagement nicht ausschließlich aus Zahlen besteht. Ich denke, das ist durch die Ausführungen von Herrn Munack sehr deutlich geworden“, bedankte sich Dr. Gruber für den eineinhalb Stunden dauernden Einblick.

Bild und Text: Öffentlichkeitsarbeit & Multimedia 1. FC Union Berlin   

M. Marek

Hier finden Sie uns:

Dr. Wolfgang Gruber 
14532 Stahnsdorf
 
mailto:

info@gruber-bewegt.de

 

 

 

Öffnungszeiten

Sie können mich jederzeit unter der angegebenen Email-Adresse erreichen!

Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

 

 

 

News

Projekt Sport und Mukoviszidose

Gemeinsam mit dem Insitut für Humanernährung der Christian-Albrecht-Universität zu Kiel führen wir ein 3-jähriges Projekt durch. Dieses befasst sich mit Fragen zu den Auswirkungen von Training auf die körperliche Leistungsfähigkeit und Körperzusammen-setzung bei Betroffenen mit Mukoviszidose

Es geht wieder los!!

 

Das Angebot "Bewegung, Spiel und Spaß" in Kleinmachnow beginnt am 16.08.2021 wieder!

 

Das Angebot findet  immer Montags von 16:00-18:00Uhr in der alten Sporthalle der Maxim-Gorki Gesamtschule statt.  

 

Wir freuen uns eine rege Teilnahme. 

 

Das Angebot wird in Zusammenarbeit mit dem Jugendhaus CARAT durchgeführt.

 

Die Homepage ist ständig in Überarbeitung und daher immer in Bewegung.

 

 

 

Letzte Aktualisierung am

21.10.2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Besucher